Die Pflege und das Klima im Wandel
Impressum      Datenschutz       Kontakt und Vita


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Ich bin ein Gesundheits- und Krankenpfleger. Ich arbeite im Josephs-Hospital Warendorf.
Teilweise bin ich ganz normal im Stationsdienst beschäftigt, inclusive Nachtschichten und Wochenenddienst.
Ich bin allerdings auch in vielen anderen Bereichen verankert: unter anderen beim DBfK, der Deutschen Alzheimer Gesellschaft und in der Klimabewegung.


Ich kandidiere auf der DBfK Liste für die Pflegekammer NRW, da ich überzeugt bin, dass man als Pflegefachkraft mit "weiter so" nicht weiter kommt. Es ist mir wichtig, dass die Menschen endlich erfahren, was alles dazu gehört, gute und menschenwürdige Pflege zu leisten.







- Meine Gründe und Überzeugungen für die Pflegekammer zu kandidieren sowie
Arbeitsfelder für die ich mich in der Pflegekammer einsetzen würde



Im nachfolgenden ein paar meiner Projekte


- Seniorenaktivierung: Bierdeckel-Gedächtnisspiel


- Artikel: "Die Pflicht ruft...Mehr Einigkeit in der Pflege durch die Pflichtethik?"


- Meine Homepage mit einigen Infos zur Pflege von Menschen mit Demenz


- Homepage der Kampagne "Gesunde und nachhaltige Ernährung für Kinder"


Flyer "Gut schlafen im Krankenhaus"






Links zu interessanten Seiten:


Die Homepage der Pflegekammer NRW


Die Homepage von Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe


Die Homepage der Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit e.V. (KLUG)


Die Homepage von Health for Future


Genutzte Bilder

Adobe Stock by sveta: https://stock.adobe.com/images/global-warning-planet-as-melting-ice-cream-under-hot-sun-3d-illustration/209217051













Bitte schickt mir Euere Kritiken, Ideen und Anregungen. Mein Motto ist: "Man kann über alles reden, solange eine Seite nicht komplett abblockt und in ihrer eigener Wirklichkeit lebt"

remigius.ratzki@pflege-und-klima-im-wandel.de



Hier geht es zum Gästebuch


Gästebuch













 



Impressum      Datenschutz       Kontakt